Aktuelles


Wir müssen leider die Preise erhöhen… (11.05.2022)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden,

nach vielen Jahren konstanter Preise in der Gelateria Tanduo müssen nun auch wir auf die aktuellen Entwicklungen reagieren. Eine Preiserhöhung lässt sich leider nicht mehr umgehen. Dies liegt vor allem an gestiegenen Material (+6,2), Lohn-, Energiekosten (+39,5%) sowie der aktuellen Inflation (+7,3%)1. Wir sind durch den Ausfall von Paolo Tanduo gezwungen Personal einzustellen, was die Kosten deutlich erhöht. Ebenso haben die Lieferanten nur tagesaktuelle Preise, was die Kalkulation zusätzlich erschwert.

Weil wir wissen, dass viele Familien häufig hier Eis essen, möchten wir besonders euch entgegenkommen. Daher verkaufen wir weiterhin unsere Eiskarten für 21€ für 20 Kugeln Eis.

Als kleine Wiedergutmachung sind Schoko- und bunte Streusel ab jetzt für einen Monat kostenlos (nicht in Kombination mit dem Eisgutschein). Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ricarda Tanduo


1 https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Preise/Verbraucherpreisindex/_inhalt.html (Stand 10.09.2022)